Dieser originale Toyota MAP-Sensor (Manifold Absolute Pressure Sensor) mit der OE-Nummer 89420-20250 stammt vom Erstausrüster DENSO und wird zur präzisen Messung des Saugrohrdrucks im Ansaugsystem eingesetzt.
Der Sensor liefert ein exaktes 5V-Signal an das Motorsteuergerät (ECU) und ermöglicht dadurch eine optimale Berechnung von Einspritzmenge, Zündzeitpunkt und Motorlast. Eine fehlerfreie Funktion des MAP-Sensors ist entscheidend für sauberes Startverhalten, gleichmäßigen Motorlauf, optimale Leistung sowie einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.
Typische Symptome bei einem defekten MAP-Sensor können sein:
-
Unruhiger Motorlauf
-
Leistungsverlust
-
Erhöhter Kraftstoffverbrauch
-
Startprobleme
-
Motorkontrollleuchte (Check Engine)
Der hier angebotene Sensor ist ein originales DENSO-Bauteil in OEM-Qualität, kein Nachbau. Er überzeugt durch hohe Messgenauigkeit, lange Lebensdauer und vollständige Kompatibilität gemäß Toyota-Spezifikation.
TECHNISCHE DATEN
Sensorart: MAP-Sensor / Saugrohrdrucksensor
Betriebsspannung: 5 Volt
Steckertyp: 3-polig
Anschluss: Schlauchanschluss (Unterdruck)
Hersteller: DENSO
Made in Japan
OE- / VERGLEICHSNUMMERN
Toyota OE: 89420-20250
DENSO Nummer: 100798-2754
KOMPATIBILITÄT
Passend für verschiedene Toyota Modelle (motor- und baujahrspezifisch).
Hinweis:
Bitte vergleichen Sie vor dem Kauf unbedingt die OE-Nummer 89420-20250 sowie Bauform, Stecker und Unterdruckanschluss mit Ihrem Altteil.
LIEFERUMFANG
1x Original Toyota MAP-Sensor 89420-20250 (DENSO)
HINWEISE
-
Originalteil (OEM), kein Nachbau
-
Plug & Play Montage
-
Professioneller Einbau empfohlen
• Neue Komponente mit 24 Monaten Garantie
• Geprüfte Qualität
• Alle OE Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken
Hier finden sie unsere Garantiebedingungen. Informationen zur Produktsicherheit.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
